Tolle Geschichte!

wolkenschloss Avatar

Inhalt:
Cade ist gemeinsam mit seinen beiden Brüdern Flynn und Drake Tierarzt in einer gemeinsamen Praxis in ihrer Heimatstadt Redwood. Avery und ihre autistische Tochter Hailey ziehen nach Redwood, um einen Neuanfang zu wagen. Als Hailey einen verletzten Streuner findet, behandelt Cade den kleinen Welpen in der Klinik und durch einen Zufall hat Avery plötzlich einen Job als Praxismanagerin in der Tierarztpraxis. Als es funkt wissen beide nicht so recht was sie wollen, denn Avery hatte Beziehungen abgeschworen, wollte sich ganz auf ihre Tochter konzentrieren, und Cade wollte viel lieber ungebunden und frei sein. Dann gibt es da noch das Drachentrio und Averys Mutter, die ganz eigene Ziele für ihre Kinder und die Bewohner Redwoods haben und fleißig über Pinterest und Twitter Gerüchte und Fotos in Umlauf bringen.
Meine Meinung:
Ich mag die Geschichte von Avery und Cade sehr gerne und generell alle Menschen aus Redwood sind sehr nett und freundlich und alle gehen sehr höflich miteinander um und helfen einander. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr, ich bin super gut durchgekommen und hätte nach der Leseprobe für den zweiten Band am Ende auch noch gerne den nächsten Band direkt weitergelesen. Das liegt vor allem daran, dass ich Cade und seine beiden Brüder Flynn und Drake einfach total mag. Obwohl Drake extrem mürrisch ist und auf den ersten Blick nicht besonders liebenswert ist, mochte ich ihn von der ersten Beschreibung an, genauso ging es mir mit Flynn, der allerdings sehr viel netter ist als sein älterer Bruder! Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die beiden weiteren Bände und freue mich schon darauf, wenn alle drei in meinem Bücherregal stehen! Auch die Nebencharaktere waren super und man hat schon einen Einblick bekommen, was in den nächsten beiden Bänden so auf einen zukommt. Ich bin gespannt was die Personen alle so zu bieten haben und welche bisher nicht angesprochenen Probleme, Charakterzüge oder ähnliches ich noch entdecken darf.
Auch super toll fand ich als Tierliebhaberin die vielen Tiere, die im Buch vorkamen. Es ist total süß von Cade, dass er das ausgesetzte Kätzchen bei sich zuhause aufnimmt und es dann auch noch auf seiner Schulter herumträgt. Und die Praxishaustiere erst sind ja super! Wie die Katze dem armen Hund immer Angst einjagt und der Kakadu seinen Senf zu jeder Situation mit einem Liedtext gibt, ist einfach nur super amüsant und toll zu lesen!
Was mir nicht so sehr gefallen hat, ist das Buchcover. Ich finde es einfach ziemlich überladen und kitschig. Im Prinzip mag ich den Hintergrund mit dem Holz und dann der eingeprägten Überschrift. Das sieht echt toll aus, vor allem das Häuschen mit den Tannen und den Bergen. Mich stören dabei nur die vielen Ecken von Polaroids, die zu erkennen sind. Wenn man den Buchumschlag ausklappt, gehen die Fotos dort weiter bzw. auch auf der Rückseite und auf dem Buchrücken. Vom Prinzip eine nette Idee, aber ein bisschen zu viel des Guten. Meiner Meinung nach hätte es gereicht, wenn man zwei Polaroids auf das Cover getan hätte, dann wäre der tolle Hintergrund mit der Holzoptik auch viel besser rausgekommen! Toll finde ich dann wiederum, dass die nächsten beiden Bände im gleichen Stil gehalten wurden, nur das Holz ein wenig die Farbe ändert und andere Motive auf den Bildern zu erkennen sind. Aber auch da sind es mir zu viele Fotos und zu wenig Holz.