Toller Auftakt

lovely-bookish Avatar

Das Cover ist reich an Details und die einzelnen Bilder hinterlassen schon einen tollen Eindruck von Redwood. Ich bin ein richtiger Fan von dieser Gestaltung, weil man sofort ein Bild im Kopf hat.

Unser Protagonistin Avery zieht mit ihrer kleinen Tochter nach Redwood, nachdem ihre Ehe scheiterte. Dort angekommen muss sie bald feststellen, dass es in einer Kleinstadt ganz anders zu geht, weil jeder jeden kennt. Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie auch den gut aussehenden Tierarzt Cade kennen und ihr Aufeinandertreffen verändert schon bald ihr Leben.

Avery ist eine Frau, die schon einiges mitmachen musste und erstmal zu sich selbst finden muss. Durch ihren Ehemann hat ihr Selbstwertgefühl ziemliche Schäden erlitten und ihre kleine Tochter ist Autistin. Als Leser konnte man sofort mit ihr mitfühlen und wünschte sich ein Happy End für sie.

Cade ist ein charmanter Mensch, der aber eigentlich nicht auf der Suche nach etwas langfristigem ist. Gut das kennt man natürlich von praktisch jedem Protagonisten im Romance-Genre, aber Cades Beweggründe Single zu bleiben sind durchaus verständlich. Natürlich hat er diese Rechnung aber nicht mit seiner kuppelfreudigen Tante gemacht 😉

Als Leser merkte man sofort den Kleinstadtcharme und am liebsten wäre ich selbst nach Redwood gereist. Dieses Städtchen klingt wirklich großartig und erinnerte mich ein wenig an Stars Hollow und die Gilmore Girls.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Cade und Avery erzählt, wodurch man als Leser schöne Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält. Die Liebesszenen wurden prickelnd geschrieben, standen aber nicht im Vordergrund und waren sehr angemessen. Ich war so gefesselt von diesem Buch, dass ich es in 2 Tagen ausgelesen hatte und sofort sehnsüchtig den zweiten Band lesen wollte. Die drei Tierärzte sind richtige Leckerbissen und jeder ist auf seine Art ein Schatz.

Zum eigentlichen Handlungsverlauf möchte ich nicht allzu viel verraten. Er war zwar nicht sonderlich neuartig und überraschend, trotzdem war das Buch für mich ein echtes Highlight. Die Geschichte strömte eine gewisse Ruhe aus, bei der man es sich auf dem Sofa gemütlich machen kann und einfach die Figuren durch Redwood begleitet.

Die einzelnen Figuren wurden sehr schön ausgearbeitet und keiner wirkte zu flach. Die Nebenfiguren haben sich toll in die Geschichte gefügt und als Leser hatte ich permanent das Gefühl selbst Teil des Buches zu sein.

Die Liebesgeschichte wurde schön aufgebaut, nicht zu schnell entwickelt und konnte mich vollkommen überzeugen.

Fazit: Der erste Teil der Redwood Love Reihe gehört für mich eindetutig in die Kategorie „Herzensbücher“. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich sofort in die O’Grady Brüder und die Einwohner von Redwood verliebt. Das Buch verdient 5 Sterne und ich kann es euch nur empfehlen. Redwood besitzt einen einzigartigen Charme und ich freue mich auf den zweiten Teil!