Tolles Buch

dinilovesbooks Avatar

Das Buch ist der erste Band einer Trilogie, in der es um die drei Brüder Cade, Flynn und Drake geht.

CHARAKTERE: Hauptperson im ersten Band ist Cade, ein absoluter Hottie. Und was ist besser als ein Hottie? Richtig! Ein Hottie mit Herz für Tiere! Denn Cade ist wie seine Brüder Tierarzt in Redwood. 😍 Nach außen hin wirkt er schon ein wenig wie ein Playboy. Aber er ist ein herzensguter, lustiger und extrem sympathischer Mensch. Ich würde ihn sofort von der Stelle wegheiraten. 😍
Avery, die weibliche Hauptperson, ist erst vor kurzem nach Redwood gezogen. Sie ist eine toughe, aber gleichzeitig auch verletzliche Person. Ich mochte sie von Anfang an total gerne. Fast noch mehr ins Herz geschlossen habe ich aber Averys autistische Tochter Hailey. Sie ist einfach Zucker. Mit dem Thema Autismus ist die Autorin dabei in meinen Augen wirklich sehr gut und feinfühlig umgegangen.
Insgesamt sind die Charaktere allesamt sehr sympathisch und super gelungen. Ich hatte das Gefühl, dass sie mit sehr viel Liebe ausgearbeitet wurden. Nicht nur die Hauptpersonen, sondern auch die Nebencharaktere haben Tiefe, was mir besonders gut gefallen hat.

SCHREIBSTIL: Das Buch ist nicht in der Ich-Perspektive geschrieben, es ist jedoch trotzdem immer klar, ob gerade Averys oder Cades Sicht erzählt wird. Trotz der Perspektive, wirkt alles sehr persönlich und greifbar. Der Stil ist locker und sehr leicht zu lesen. Außerdem sind die Dialoge oft sehr amüsant, sodass ich beim Lesen ständig schmunzeln musste. Die Beschreibungen sind sehr lebendig, sodass man sich immer fühlt als wäre man live dabei. Redwood wird als wundervolles, idyllisches Dorf beschrieben, sodass selbst ich als Stadt-Mensch mich dort wohlfühlen würde.

FAZIT: Insgesamt handelt es sich um eine süße, tiefgründige und warmherzige Geschichte, die ich nur empfehlen kann. Die Handlung hat mich total gefesselt, ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Am Ende folgt noch eine Leseprobe von Band 2. Auch diese hat mir sehr gut gefallen, weswegen ich mich jetzt umso mehr auf Flynn und Band 2 freue.