Unterhaltsam

mystarrybooks Avatar

Eines der klaren "Alleinstellungsmerkmale" des Buches war für mich das toll gestaltete Cover und auch die Tatsache, dass es mich an die Lost-In-Love-Reihe erinnert hat. Das Cover wirkt rustikal, ländlich und irgendwie beschaulich. Der Leseeindruck hat bei mir diesen Eindruck verstärkt, weswegen ich mich für das Leseexemplar beworben habe.

Was mir zuerst beim Lesen aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der gedruckte Text "unscharf gedruckt" und schlecht lesbar erscheint. Das mag daran liegen, dass es sich um ein Rezensionsexemplar handelt, aber mich hat die schwere Lesbarkeit schon sehr gestört.

Eine weitere Gemeinsamkeit mit der Lost-In-Love Reihe-Reihe ist bei mir, dass die Charaktere total liebenswert sind, ebenso wie das Setting der Geschichte und die Idee hinter dem Plot. Was mir aber nicht gefallen hat, ist die "Oberflächlichkeit" der Handlung. Der Fortgang der Geschichte war für mich vollkommen vorhersehbar, ohne unerwartete Wendungen oder Ereignisse, es lief einfach alles glatt. Das Lesen war zwar schön und mir wurde warm ums Herz, aber so ganz ohne wirkliche Hürden erschien mir das alles nicht richtig authentisch und die Spannung fehlte.Trotzdem eine solide Lektüre, die aufgrund des Setting super in den Herbst passt!