Wohlfühlbuch

kathi.booklover Avatar

Avery Stowe zieht nach der Scheidung mit ihrer autistischen Tochter Hailey in die idyllische Stadt Redwood, um einen Neustart zu wagen. Dort trifft sie am Abend ihrer Ankunft auf den Frauenhelden der Stadt: Cade O`Grady.Dieser führt zusammen mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten beginnt es zwischen den beiden heftig zu knistern, doch Avery ist sich nicht sicher, ob sie schon bereit dafür ist...

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen, da es mal etwas ganz anderes war. Ich fand die kleinen Bilder und die Farbgestaltung sofort ansprechend und einladend. Für mich sieht es nach einem gemütlichen Herbsttag aus.

Kelly Moran entführt ihre Leser durch ihren mitreißenden Schreibstil in einen Ort zum wohlfühlen. Das Worldbuilding ist phänomenal, wodurch man sich von der ersten Seite an wie Zuhause fühlt.
Von Beginn an erlebt man die Geschichte mit den Charakteren; lacht,weint und grübelt mit ihnen.
Die Spannung wird durch das Hin und Her zwischen Avery und Caden, dem Kuppeln anderer und dem Kennenlernen neuer Charaktere ständig aufrecht erhalten, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Dabei beschreibt Kelly Moran die Geschehnisse sowohl aus Averys als auch aus Cadens Perspektive, was mir sehr gut gefallen hat.
Für mich persönlich gab es in der Geschichte nicht einen Punkt der mir zu sehr in die Länge gezogen oder langweilig vorkam.
Das Ende war zwar, wie sehr oft in diesem Genre, voraussehbar, was meiner Meinung nach jedoch kein Nachteil ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der erste Teil der Trilogie meine Erwartungen weit übertroffen hat und für mich zu einem Lese-Highlight geworden ist.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich in eine Geschichte fallen lassen und einfach nur wohlfühlen möchte.