Wohlfühlroman

gluttonfor_books_ Avatar

"Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick" handelt von Avery Stowe, die gemeinsam mit ihrer autistischen Tochter zu ihrer Mutter in das kleine malerische Städtchen Redwood zieht, wo sie auf den attraktiven Tierarzt Cade O'Grady trifft und dessen Brüder.

Es handelt sich um den ersten Band einer Triologie. In jedem Buch wird die Romanze von einem der drei Brüdern erzählt.
Die Autorin hat es mit diesem Buch geschafft, eine lockere, heimische Atmosphäre für den Leser zu kreieren. Beim Lesen habe ich mir mehrmals gewünscht, auch an einem solchen Ort wie Redwood leben zu können.
Auch die Protagonisten sind sehr sympatisch dargestellt, genauso wie alle Nebencharaktere, und verleihen der fiktiven Gemeinde noch einen zusätzlichen Charme.
Der Verlauf der Geschichte ist ruhig und realitätsnah, der mit ein paar spannenden Momenten, wie das plötzliche Verschwinden von Hailey oder den Anruf von Averys Exmann, ausgeschmückt wird. Da habe ich mir persönlich zwar etwas mehr Dramatik erhofft, aber das Leben ist nun einmal kein Wunschkonzert.
Das Problem, dass ich mit dem Buch hatte: Jeder hat es in den Himmel gelobt. Automatisch gehe ich an das Buch dementsprechend mit viel zu hohen Erwartungen ran, die einfach nicht erfüllt werden.

Zusammengefasst ist es ein wirklich schöner "Wohlfühlroman", den man so schnell nicht aus der Hand legen will. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.