Zuckersüße Geschichte, die nicht wirklich realistisch ist, aber zum Träumen einlädt.

sddsina Avatar

Diesem Buch muss ich einfach 5 Sterne geben, denn es war einfach zuckersüß und hat mich sehr gut unterhalten. Ich habe es in gerade mal 2 Tagen verschlungen und musste einfach immer wissen wie es in Redwood weitergeht. Nachdem ich nun den 1. Band durch habe, würde ich am liebsten gleich weiterlesen...

Die Charaktere in diesem Buch sind toll. Hier dreht sich zwar alles um Avery, Hailey und Cade, aber ich finde vor allem die Nebencharaktere (die in den nächsten Büchern ja teilweise zu Protagonisten werden), machen aus diesem Buch erst so richtig was besonderes. Die Szenen in der Tierklinik oder wenn alle Brüder zusammen unterwegs sind waren mit Abstand die besten / unterhaltsamsten und geben dem Leser das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein. Man kann mitfiebern und vor allem mitfühlen. Die teilweise recht schwierige Beziehung von Avery und Cade hat bei mir immer mal wieder Bauchkribbeln ausgelöst - genau so muss es sein! Bei den etwas heißeren Szenen fliegt man erst recht nur so durch die Seiten und freut sich für die beiden, als wäre man ein Teil dieser Stadt.

Natürlich kann man darüber streiten wie realistisch das Ganze aufgebaut ist. Drei mega heiße Single-Brüder in einer Kleinstadt (sie lieben Tiere und Kinder - Frauen schmelzen also nur so dahin). Cade liebt das Abenteuer mit vielen, verschiedenen Frauen, aber gerade Avery - keine Sexbombe, eher durchschnittlich, aber mit tollem Charakter - schafft es sein Herz zu schmelzen und ihn zum Familienvater umzukrempeln. Und natürlich sind alle total nett, zuvorkommend und lieben Avery und ihre Tochter vom ersten Tag an. Ach ja Mädels, träumen darf man ja mal.
Das ist mein einziger, wirklicher Kritikpunkt an dem Buch: zu viel Zuckerwatte. Natürlich gibt es Probleme, wie Haileys Authismus oder der schwierige Ex von Avery, aber insgesamt bleibt das doch eher im Hintergrund. Alle Menschen in Redwood sind einfach nur nett, Drake war der einzige bei dem man mal etwas unterschiedliche Charakterzüge zu spüren bekommt.
Das einzige hinterhältige in Redwood ist dieser absolut gruselige Twitteraccount und die Seite(n) bei Pinterest. Da habe ich mich echt gefragt wie realistisch das sein kann. Twitter als neue Plattform für sämtlichen Klatsch & Tratsch... da hört der Spaß aber echt auf. Der Autorin ist es aber immerhin gelungen diese Idee gut in die Geschichte einzuflechten, sodass ich es letztlich als Teil davon hingenommen habe. Aber mal im ernst, wenn alle Gerüchte auf Twitter / Pinterest zu finden sind, das ist eine Zukunftsvorstellung die mich echt erschaudern lässt.

Trotz dieser Kritik bleibt es für mich bei den 5 Sternen, denn für mich muss eine Liebesgeschichte nicht immer ganz nah am realen sein. Ein bisschen weniger schwarz und weiß in den Charaktereigenschaften wäre bestimmt von Vorteil gewesen, aber ich habe das Lesen trotzdem genossen.
Ich mag diese Stadt und ich freue mich schon auf die Bücher über Flynn und Drake. Beide bieten für mich sogar noch größeres Potenzial als Cade, also werde ich es mir definitiv nicht entgehen lassen. Ich will wissen was als nächstes in Redwood passiert und wenn ein 1. Band soviel Lust auf die Folgebände macht, war er auf jeden Fall gut.
Für alle Mädels, die gerne von den perfekten Männern träumen - kaufen und lesen, ihr werdet euch ganz sicher in einen der Bruder verlieben!