Zum Seele baumeln lassen...

zeilen_khaos Avatar

»Es gιbt kᥱιᥒ sᥴhöᥒᥱrᥱs Gᥱfᥙ̈hᥣ. Dιᥱ Sᥴhmᥱttᥱrᥣιᥒgᥱ ιm Bᥲᥙᥴh bᥱιm ᥱrstᥱᥒ Kᥙss, dᥲs Rᥲsᥱᥒ dᥱιᥒᥱs Hᥱrzᥱs, ᥕᥱᥒᥒ dᥙ bᥱgrᥱιfst, dᥲss ᥱs ᥱᥴht ιst. Dᥲfᥙ̈r ᥣᥱbᥱ ιᥴh.« (Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick / Kelly Moran)
~~~~~
Ich habe Redwood Love von Kelly Moran im August 2020 gelesen und war wirklich überrascht. Das Cover gefällt mir nicht besonders gut und auch der Klappentext hätte mich nicht dazu bewegt, das Buch zu kaufen, aber das zeigt nur, dass es sich hin und wieder lohnt, sich Büchern zu widmen, die einen nicht auf den ersten Blick ansprechen.
Inhaltlich war es recht seicht. Ich habe immer auf einen „oh mein GOTT, nein, da ist das Drama“-Moment gewartet, der nicht kam. Redwood Love ist ein Buch, bei dem man die Seele baumeln lassen kann und die Geschichte plätschert gemütlich vor sich hin.
Die Geschichte um Caden und Avery ist niedlich und mir hat gefallen, dass es nicht auf den ersten Seiten direkt „zur Sache“ ging. Avery ist eine tolle, starke Protagonistin, die mit ihren kleinen und großen Problemen zu kämpfen hat- und mit ihrer Vergangenheit. Caden wirkt dagegen wie ein Mann aus einem Katalog- ein gutaussehender, kinderlieber, humorvoller Tierarzt, der ganz zufällig auch noch charmant und so gar nicht draufgängerisch ist.
Der Schreibstil von Kelly Moran ist gut und zügig zu lesen. Die bildhaften Beschreibungen haben dafür gesorgt, dass ich am liebsten sofort meine Koffer gepackt hätte. Ich mag Kleinstädte und auch wenn mir „die drei Damen vom Grill“ mit ihrem Pinterest-Account, etc. ein bisschen too much waren, wäre Redwood ein Flecken Erde, an dem ich mich wohl fühlen könnte.
~~~~~
Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick bekommt von mir 3/5 ⭐ und eine ganz deutliche Leseempfehlung gibt es obendrauf. Kleiner Tipp: Im Winter wirkt dieses Buch sicherlich noch besser!