Zum Wohlfühlen!

fairiesbookworld Avatar

Eckdaten:
Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick ist der erste Teil einer dreiteiligen Reihe von Kelly Morgan und ist bei kyss (Rowohlt-Verlag) am 19.09.2018 erschienen. Das Paperback umfasst 384 Seiten und wurde von Vanessa Lamatsch übersetzt.

ISBN:  978-3499275388
Preis: 12,99 (D) / 13,40 (A)

Inhalt:
Als Avery mit ihrer Tochter Hailey nach Redwood zieht, will sie einfach nur ihren Ex-Ehemann Richard vergessen. Doch nachdem sie einen Streuner in die örtliche Tierklinik bringt und dabei auf Cade trifft, scheint es als würde ihr vorhaben scheitern. Zusätzlich scheint es als würde die ganze Stadt Amor spielen wollen...

Cover:
Das Cover ist sehr herbstlich gestaltet, mit dem Holz im Hintergrund und den Bildern, die alle eine sehr schöne Stimmung erzeugen. Mich spricht das Cover wirklich sehr an! Ich finde es wunderschön gestaltet und kaum betrachte ich es, will ich mich in einen warmen Pulli kuscheln und mich vor den Kamin setzten! Ich finde auch die Farben sehr schön gewählt und die Schriftart sagt mir ebenfalls sehr zu. Ein wirklich tolles Cover!

Meine Meinung:
Ich habe mich sehr gefreut, als das Buch bei mir ankam und habe es auch sehr schnell begonnen.

Als erstes möchte ich auf den Schreibstil von Kelly Morgan eingehen. Dieser hat mir sehr zugesagt, ich fand ich gut zu lesen und fand sie hat eine wunderbare Stimmung aufkommen lassen, so dass man sich sehr wohl beim Lesen war. Ich fand auch ihre Beschreibungen sehr schön und meiner Meinung hat sie auch die Gefühle der Protagonisten gut übermittelt.

Avery war eine sehr sympathische Protagonistin, die sehr erwachsen war und auch ein sehr gutes Pflichtbewusstsein hatte, was mir sehr gut gefallen hat. Auch wie sie sich um ihre Tochter Hailey kümmert fand ich wirklich süß und ich fand es gut nachvollziehbar wie sie im Buch gehandelt hat. Ich mochte sie wirklich sehr.

Auch Cade fand ich sehr sympathisch. Ich fand sehr süß, wie er um Avery gekämpft hat und wie er ihr sehr viel Zeit lässt und auf sie Acht gibt. Auch wie er mit Hailey umgeht fand ich wirklich toll und hat mir wirklich mein Herz erwärmt.

Insgesamt waren in dem Roman alle Charaktere wirklich toll und ich konnte alle nachvollziehen und wünschte ich würde selbst in dieser Stadt leben, auch wenn ich sicherlich manchmal genervt wäre, dass fast alles gleich gepostet wird und jeder alles von jedem weiß.

Ich fand das Buch ist schön gleitend voran gekommen und es war einfach wirklich ein Buch zum wohlfühlen, wo nicht die größte Aktion war, aber es trotzdem schön war wie die Protagonisten zu einander gefunden haben.

Ich glaube aber fast, dass mir die Folgebände fast etwas besser gefallen könnten, da die Ausgangssituationen eine viel heftigere ist und die beiden Brüder von Cade auch ganz anders sind als er.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich werde mir die Folgebände auf jeden Fall ansehen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.