Eine spannende Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
k.katharina.m Avatar

Von

Julia Malmros wird bei der Recherche für ihren neuen Kriminalroman auf Kim Ribbing aufmerksam. Er ist ein versierter Hacker und mysteriöse Persönlichkeit. Bei einer Schießerei am Nebengrundstück an Midsommar wird ein Schulfreund von Julia erschossen und die zwei sind plötzlich in eine internationale Wirtschaftskriminalitäts-ermittlung verwickelt.
Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt und die Charaktere wirken authentisch und facettenreich. Das Setting auf der internationalen Wirtschaftsbühne hat das Thema besonders informativ gemacht. Verstrickungen über Landesgrenzen hinweg wirken authentisch. Die Orte klingen aber auch so spannend, dass man sie gerne Mal sehen würde.
Alles in allem ein guter Thriller mit Figuren die mir noch lange in Erinnerung bleiben werden. Eine Empfehlung auch an alle Millenium Fans.