Großartiger Auftakt

bücherela Avatar

Mittsommerparty auf der Schäreninsel. Die Ex Polizistin und Autorin Julia Malmros und der junge Hacker Kim Ribbing werden Zeuge wie ein Unternehmer und seine Gäste, bei der Mittsommerparty, brutal erschossen werden. Nur die kleine Tochter Astrid überlebt. Julia, die sich eigentlich auf Ihr neues Buch konzentrieren wollte fängt an, auf eigene Faust, zu ermitteln. Ganz zum Ärger Ihres Ex Mannes, dem Polizisten der den Fall übernommen hat. Es kommen bald unglaubliche Geheimnisse zu Tage.

Man, was habe ich mich auf dieses Buch gefreut 😀 Ich liebe ja skandinavische Thriller und dieser hat es mir irgendwie angetan 😅
Es war mein erstes Buch von dem Autor und ich muss sagen, es hat mich sofort eingenommen. Ein fantastischer, bildlicher Schreibstil und somit für mich ein gelungener Auftakt der Stormland Triologie 😀

Ein hohes Niveau zieht sich durch das ganze Buch. Die beiden Charaktere Julia Malmros und Kim Ribbing nehmen hier, auch mit Ihrer etwas eigenartigen Beziehung, viel Raum ein, sind dabei aber absolut authentisch. Gerade Kim fand ich unheimlich Interessant und man will unbedingt mehr von Ihm wissen. Der Spannungsbogen ist von Anfang an sehr hoch und auch wenn sich der Autor manchmal sehr in Details verstrickt, fand ich es einfach fesselnd und habe das Buch in kürzester Zeit durchgelesen. Eine Geschichte, Wendungsreich mit viel Überraschungen und düsternder Stimmung, die einem zum mitraten einlädt. Die Story ist mitreißend, rasant, komplex und doch hier und da gespickt mit ein wenig Humor .😀 Das Ende fand ich grandios und nun freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung 😍

🌟🌟🌟🌟 4,5 von 5 🌟🌟🌟🌟🌟