Mord an Mittsommer

bucheule787 Avatar

John Ajvide Lindqvist - Refugium

Dieser Thriller ist der Auftakt einer spannenden Thriller - Reihe, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Julia, Ex-Polizistin und heutige Schriftstellerin und Kim Ribbing, ein junger Hacker, der ihr bei ihrem neuen Buch helfen soll, werden Augenzeugen eines schrecklichen Verbrechens. An Mittsommer wird eine Gruppe von Menschen, darunter auch ein Jugendfreund von Julia, kaltblütig mit Schnellfeuerwaffen ermordet. Einzige Überlebende ist Astrid, die Tochter ihres ehemaligen Jugendfreundes.
Julia beginnt zusammen mit Kim zu ermitteln, was natürlich ihrem Exmann und Chefermittler in diesem Fall so gar nicht gefällt. Je mehr Julia dem Mörder näher kommt, desto gefährlicher wird es für sie.

Das Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Es ist spannend geschrieben und durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven wird dies zusätzlich noch verstärkt. Die Hauptcharaktere fand ich sehr sympathisch und auch sehr interessant und authentisch. Ich bin gespannt wie es in dieser Reihe weitergeht und was man noch über Julia und Kim erfährt.