spannender Auftakt einer Trilogie

vindö50 Avatar

Die Erfolgsautorin Julia Malmros soll eine Fortsetzung der Millennium Krimis schreiben. Zu ihrer Beratung in Computerfragen kontaktiert sie einen Hacker, Kim Ribbing. Jünger als sie, undurchsichtig, sehr reich, mit Narben am Körper und auf der Seele. Zwischen Ihnen entwickelt sich eine Affäre. Als Julias Buch von ihrer Lektorin unerwartet verrissen wird und nach einem TV Eklat zieht sich Julia in ihr Ferienhaus zurück. Dort erlebt sie, wie auf der Nachbarinsel ein Massaker an einem alten Bekannten und seinen Gästen zu Mittsommer stattfindet. Nur deren Tochter Astrid überlebt, ist durch das Erlebte aber verstummt. Zusammen mit Kim versucht Julia als ehemalige Kommissarin den Geschehnissen auf den Grund zu gehen.

Das Buch ist der Auftakt zu einer Trilogie und ich kann schon jetzt sagen, dass ich die beiden weiteren Bände auch gern lesen möchte. Das liegt an dem gut zu lesenden, flüssigen Schreibstil, der geschickt aufgebauten und spannenden Handlung, vor allem aber an den beiden Protagonisten. Sehr unterschiedlich und dennoch ein tolles Team. Beide waren mir sehr sympathisch und ich bin nicht nur auf die nächste Geschichte gespannt, sondern auch darauf, wie es mit Ihnen weitergeht