Spannung und interessante Protagonisten!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goldensammy Avatar

Von

Dieser Thriller besticht als erstes schon einmal durch sein schlichtes schwarzes Cover.
Wir begleiten hier die Schriftstellerin und Ex-Polizistin Julia Malmros und den Hacker Kim Ribbing, die beiden treffen aufeinander da Julia einen Hacker als Berater für ihr neues Buch benötigt. Kim ist ein sehr zurückhaltender Charakter, der mit seiner schwierigen Vergangenheit zu kämpfen hat. Zwischen Julia und Kim entsteht eine schwierige Beziehung.
Als sie zusammen Zeit in Julias Ferienhaus verbringen wollen, werden sie Zeugen eines tödlichen Überfalls auf dem Nachbargrundstück. Julia und Kim beginnen aufgrund dessen mit eigenen Ermittlungen.
Die Protagonisten sind für mich sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich in diese gut hereinversetzen. Der Schreibstil hat mich fesseln können und der Autor hat es meiner Meinung nach geschafft die Spannung über das ganze Buch zu halten und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände.