Unheimlich spannend

sassenach123 Avatar

Ich lese ja unheimlich gerne Krimis und Thriller aus dem skandinavischen Raum, kenne daher viele Autoren aus diesem Bereich. John Ajvide Lindquist kannte ich bisher nicht, was ich nach dieser Lektüre sehr bedauert habe, denn ich bin voll auf meine Kosten gekommen. Den Leser erwartet hier ein außerordentlich spannendes Werk, dass obendrein

Das Mittsommerfest ihrer Eltern wird für die junge Astrid Helander zu einem Desaster, weil 2 Vermummte dort ein Riesenblutbad abhalten, bei dem sie die einzige Überlebende ist. Julia Malmros und Kim Ribbing versuchen die Täter ausfindig zu machen. Die beiden bilden aber zusätzlich fast schon einen eigen Handlungsstrang, denn auch ihr Leben wird durchleuchtet, so dass dem Leser auch hier interessante Details erwarten.
Sehr gefreut habe ich außerdem über Verbindungen zur Millenium-Reihe, die ich vor etlichen Jahren bereits gelesen habe, man könnte auch sagen, dass sie mich überhaupt erst zum skandinavischen Krimi geführt haben.

So oder so ist dieses Buch auf jedenfalls klasse! Liebhaber dieses Genres sollten es definitiv nicht verpassen!