Absolut umwerfend

alinas.zeilenzauber Avatar

Wow. Einfach nur - wow. Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Leicht, aber angenehm und klangvoll, genau so, wie ich es am liebsten mag. Die Leseprobe hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin nahezu durch die Seiten geflogen, einfach weil sie so schön geschrieben sind.

Alissa stellt bisher eine interessante Protagonistin und definitiv eine neue potentielle book girlfriend dar. Mir gefällt ihre alternative Selbstgestaltung (bunte Haare, Tattoos) sehr und ich finde es richtig cool, mal etwas von einer Tätowiererin zu lesen. Das kommt ja nicht so oft vor. Dazu kommt ein künstlerischer Studiengang, und da ich selbst gerne zeichne und male, hat auch das sofort mein Interesse geweckt. Auch Simon wirkt bisher total knuffig und sympathisch.

Der im Klappentext angesprochene Konflikt löst sich schneller als erwartet, stattdessen werden diverse potentielle Schwierigkeiten durch die Vergangenheit beider Protagonisten angedeutet. Daher haben wir es hier vermutlich nicht, wie ich zunächst erwartet habe, mit Enemies to Lovers zu tun, sondern mit einer wesentlich leichteren und zarteren Lovestory. Dennoch bin ich sehr gepannt, was für Steine den beiden noch so in den Weg gelegt werden, und kann es kaum erwarten, mich erneut in diesen wunderschönen Schreibstil fallen zu lassen.