Das war ein gelungener Blick ins Buch!

papaschluff Avatar

Bei diesem Buch hat mich definitiv das wunderschöne Cover angezogen. Ich habe eine echte Vorliebe für grüne und blaue Cover, wenn ich meine Regale so anschaue, würde dieses Buch perfekt dazu passen.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Vor allem, dass die Geschichte in Deutschland spielt, das finde ich richtig super. Das hat man leider nicht oft, was ich echt schade finde.
Ich mochte die Protagonisten sofort, vor allem Alissa, die sich einem Beruf behauptet, wo es noch nicht so viele Frauen gibt. Sie scheint ein Energiebündel zu sein und das Herz am rechten Fleck zu tragen. Aber sie steckt auch voller Trauer und scheint auch sehr emotional zu sein.
Von Simon erfährt man auch schon ein paar Dinge. Was da mit seiner Ex gelaufen ist, ist ein richtiger Alptraum. So von jemandem hintergangen zu werden, den man liebt, dass ist schon sehr krass. Ich glaube, seine ganze Welt wurde von diesem Erlebnis auf den Kopf gestellt und ich könnte mir vorstellen, dass er dadurch anderen Frauen nicht gerade positiv gegenüber stellt. Oder zumindest sehr vorsichtig und misstrauisch ist

Das Buch hat eine Menge Potential ein Lesehighlight zu werden, ich bin auf jeden Fall unheimlich neugierig, was uns die beiden noch zu erzählen haben. Ich finde den Schreibstil sehr gut, man kann die Leseprobe sehr gut lesen. Sie ist spannend, informativ und macht Lust auf das Buch. Hier wurde alles richtig gemacht.