Ein Auftakt, der Lust auf mehr macht

manja82 Avatar

Wow, dieses Cover hier ist einfach der Wahnsinn. Ich habe es ja bereits so einige Male gesehen. Der Verlag ist ja auch bekannt für echt tolle Romane. Daher habe ich mir die Leseprobe hier wirklich mit einiger Vorfreude durchgelesen.

Man ist hier direkt richtig drin, die beiden Protagonisten treffen direkt aufeinander. Und dieses Aufeinandertreffen hat es in sich. Es liest sich sehr flüssig und echt gut. Auch Humor ist vorhanden, das passt wunderbar.

Als Leser verfolgen wir das Geschehen aus den Sichtweisen der Protagonisten Simon und Alissa. Das finde ich ja immer sehr gut, denn so lernt dann den jeweiligen Charakter noch um einiges besser kennen.

Alissa habe ich ja direkt gemocht. Sie ist Tätowiererin, der Beruf passt auch sehr gut zu ihr.
Ja und Simon hat Schiss sich sein Tattoo von Alissa überarbeiten zu lassen. Und genau das führt zu ungeahnten Problemen. Dabei findet Simon Alissa gar nicht mal so schlecht. Auch ihn mochte ich richtig gerne.

Die Handlung scheint wirklich toll zu werden. Missverständnisse sind hier wohl an der Tagesordnung, das kann noch ein bisschen hin und her geben. Genau das aber gefällt mir und macht unheimlich neugierig auf die weiterführende Handlung.

Ich würde das Buch sehr gerne im Ganzen lesen und Simon und Alissa auf ihrem Weg begleiten.