Ein Buch für die regnerischen Herbsttage

kawafahrer Avatar

Die Leseprobe von „Regenglanz“ konnte mich schon nach den wenigen Seiten in ihren Bann ziehen. Ich bin super in die Geschichte hineingekommen, was an dem flüssigen Schreibstil liegt. Auch ist etwas Humor vorhanden, was mir sehr gut gefällt und ich hoffe, dass es davon noch mehr gibt. Den Perspektivenwechsel finde ich sehr gut.

Das Cover ist schlicht aber sehr stimmig. Die Farben gefallen mir sehr gut und auch die Regentropfen sind eine tolle Idee und passen sehr gut. Da bekomme ich direkt Lust an einem regnerischen Tag gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und dieses Buch zu lesen.

Die Charaktere konnten wir schon ein wenig kennenlernen und auf Anhieb mochte ich Simon und Alissa sehr gerne, sie wirken sehr authentisch. Simons Exfreundin scheint wirklich einen an der Waffel zu haben und ich frage ich mich, ob sie noch eine Rolle spielen wird oder ob sie seine Nachricht wirklich verstanden hat. Ich bezweifle es irgendwie, da sie uneinsichtig scheint. Die erste Begegnung mit Alissa hat mir gefallen. Simon benimmt sich zwar wie ein Vollidiot aber ich finde die Reaktion von Alissa super, da sie sich nicht alles gefallen lässt und ehrlich ausspricht was sie denkt. Ich glaube die Sitzungen können noch ganz witzig werden. Auf Simons Tattoo bin ich sehr gespannt und freue mich schon auf diese Szene.

Ich bin sehr gespannt wie die zwei sich näherkommen und wie es sich zwischen ihnen entwickelt. Wird Simons Exfreundin dazwischenfunken oder hat sich dieses Thema erledigt? Was genau ist in Alissas Familie passiert und wieso versucht ihr Vater sich nicht wieder anzunähern? Ich bin sehr gespannt ob und wie sie dieses Problem angehen.