Emotional mitreißend

henriette.irgendwas Avatar

Schon das Cover des Buches löst bei mir die perfekte Stimmung zum Lesen aus und spiegelt auch perfekt die Stimmung wieder, die ich durch die Leseprobe entnehmen konnte.

Von Anfang an hat mich die Geschichte und der Schreibstil der Autorin total mitgenommen. Die Situationen und Gefühle der einzelnen Charaktere sind so unfassbar gut beschrieben, dass man gar nicht anders kann, als mitzufiebern. Als Alissa das Fenster öffnet, um den Regen zu genießen, hatte ich sofort den Duft in der Nase, da die Autorin die Situation und die dabei entstandenen Gefühle so perfekt beschrieben hat. Allgemein gefällt mir auch der Schreibstil sehr sehr gut, da die Wortwahl sehr "natürlich" ist.
Auch der Charakter Alissa war mir von Anfang an sympathisch. Ihre feministische und selbstbewusste Art finde ich sehr inspirierend und wichtig, da es viel mehr solch starke Charaktere und Vorbilder geben müsste. Wirklich toll.
Die Leseprobe gefiel mir wirklich sehr gut und ich bin gespannt darauf, das Buch zu lesen und zu erfahren, wie es mit Alissa und Simon weitergeht.