Emotional und berührend, humorvoll und der Wert wahrer Freundschaft

hannicake Avatar

Gut gefällt mir, dass die Geschichte aus der Sicht von Simon, also aus der Sicht von einem männlichen Protagonisten startet, was ja nicht allzu oft ist. Ebenfalls schön am Einstieg finde ich, dass wir sofort Fakten erzählt bekommen, das heißt beispielsweise was Simon erlebt hat (vorgetäuschte Schwangerschaft und Fehlgeburt, ständiges Kontaktieren durch seine Ex, die ihn nicht in Ruhe lässt,...), sodass dies kein Geheimnis darstellt, was wir über die Hälfte des Buches zu ergründen versuchen. Das ist schon einmal ein vielversprechender Start auf den ersten Seiten.
Das aufeinandertreffen von Alissa und Simon war amüsant. Hoffentlich geht die Geschichte humorvoll weiter.
Dass die Geschichte auch ernste Themen enthält, wurde auf diesen wenigen Seiten der Leseprobe schon gezeigt. Sei es die Situation um Simon oder aber der Tod von Lissas Mutter und das distanzierte Verhalten ihres Vaters. Dass es aber nicht nur negative Grundstimmung gibt, wurde zum Glück auch deutlich. Die Dynamik der Freundschaft von Alissa und den anderen oder aber von Simon und Alex ist schön zu lesen und scheint wohltuend und eine angenehme Atmosphäre.