Interessante dualistische Darstellung zweier Studentenleben

etromora Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, da ich das Farbprofil ansprechend finde und das invertierte Dreieck mit dem Himmel interessant ist und gut zu dem regnerischen Motiv passt.
Vom Inhalt her ist es ein sehr spannender Aufhänger, dass zwischen den beiden Personen erst ein Konflikt entsteht, der auch nicht sofort aufgelöst wird. Beide Charaktere sind schlüssig und obwohl sie beide selbstständig sind, sind ihre Perspektiven auf das Leben und ihre Herausforderungen sehr unterschiedlich. Der Schreibstil ist gut zu lesen, er ist nicht zu anspruchsvoll und doch abwechslungsreich und lädt dazu ein weiterzulesen.
Ich erwarte von der Geschichte, dass nachdem die beiden Charaktere zusammenkommen es wahrscheinlich Probleme geben wird, da Simon natürlich derzeit erkennbar zumindest weniger gravierende Probleme in seiner Familie hat als Alissa und doch scheint es so, als wären die beiden irgendwie verbunden. Ich würde das Buch sehr gerne weiterlesen, da mich besonders die unterschiedlichen Perspektiven der Charaktere angesprochen haben und ich sehen will, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt und wie sie ihre Probleme bewältigen können.