Jedes Wort berührt und geht unter die Haut ♥

judithswoerteraufpapier Avatar

Meine Aufmerksamkeit für Regenglanz von Anya Omah ist tatsächlich durch das wunderschöne Cover entstanden. Ich mag die Farben, den verschwommenen Hintergrund, den man durch eine verregnete Scheibe zu sehen scheint, die Schrift. Mein Highlight ist selbstverständlich symmetrische Symbol, was ich mir tatsächlich sofort als Tattoo vorgestellt habe. Als ich dann auch noch gesehen habe, dass es einen farbigen Buchschnitt geben wird - äußerlich konnte mich das Buch komplett von sich überzeugen.

Für mich wäre dies das erste Buch von Anya Omah und sie konnte mich mit einem locker leichten und flüssigen Schreibstil von sich überzeugen. Zunächst verwundert, aber positiv überrascht wurde ich davon, dass das Buch aus der Sicht von Simon anfängt, normalerweise kenne ich das so, dass Ladies first auch beim ersten Kapitel gilt. Erfrischend anders und ich mags. Auch die Thematik an sich ist für mich neu und aufregend und kommt in der Leseprobe sehr authentisch rüber. In den ersten beiden Kapitel lernen wir die beiden Protagonisten kennen und die beiden sich auch! Beide haben eine Vergangenheit und eine Tiefe, ich konnte mich schnell mit beiden identifizieren und mit ihnen mitfühlen. Besonders der schlagfertige Humor hat mir gefallen und macht Hoffnung auf viele amüsante Schlagabtausche zwischen Simon und Alissa. Schon die wenigen Seiten habe gezeigt, dass die Charaktere eine unfassbare Tiefe aufweisen, die mir mehr als nur gefällt. Die individuellen Geschichten aber auch die gemeinsame Geschichte der beiden Hauptfiguren haben mich sofort packen und fesseln können. Ich möchte unbedingt mehr erfahren. Ich möchte unbedingt weiterlesen. Ich muss mehr über Kiki erfahren. Mehr über Simon. Mehr über Alissa. Mehr über Alissas Mutter. Mehr. Mehr. Einfach mehr.
Besonders der letzte Satz des Klappentext hat meine Neugierde so sehr angefacht und nach der Leseprobe habe ich verschiedenste - verrückte - Theorien. Ist Kiki vielleicht Ellens Schwester? Hat Simon etwas mit dem Tod von Alissas Mutter zu tun? Ist da eine unbekannte Verwandtschaft? Und ich brauche einfach Antworten. Am liebsten jetzt sofort.

Ich würde mich wirklich unfassbar doll freuen, wenn ich zu den glücklichen Gewinner:innen gehören würde und die wunderbare, sicherlich emotional berührende, aber genauso humorvolle Liebesgeschichte um Simon und Alissa lesen dürfte ♥