Klingt vorhersehbar, aber unterhaltsam

novalie Avatar

Das Cover und der Titel sprechen mich absolut nicht an. Ich meine, was soll Regenglanz überhaupt sein? Für mich klingt das ehrlicherweise eher nach einem Wetterbericht und auf den ersten Blick hat weder Cover, noch Titel irgendeinen Bezug zum Klappentext. Außerdem verstehe ich den Farbverlauf nicht und erkenne absolut nicht, was dieses Dreieck mit Wolken und Vögeln (?) mit der Handlung zu tun haben soll. Immerhin wird es in der Leseprobe auch verwendet aber ich verstehe die Bedeutung davon echt nicht. Meine Hoffnung ist, dass sich das Motiv des Regens vielleicht in der Handlung widerspiegelt. In einen Tattoo könnte es vielleicht noch Sinn machen.

Den Klappentext fand ich aber irgendwie unterhaltsam, auch wenn ich erwarte, dass die Handlung doch etwas vorhersehbar wird.

Die Leseprobe hat mir dann sehr gut gefallen. Vor allem hätte ich nie gedacht einmal in meinem Leben den Satz: "Der Streber hat bereits mit dem Training
begonnen" zu lesen. Beide Protagonist:innen habe eine Persönlichkeit, eine Vergangenheit und eigene Ziele. Das Buch könnte wirklich unterhaltsam werden!