Schöner Anfang

lili-marie Avatar

Das Cover von „Regenglanz“ hat mir direkt gefallen. Ich mag sie Farbe und den stark verschwommenen Hintergrund und die Regentropfen im Vordergrund. Der Titel passt auf jeden Fall schon einmal zum Cover und ich freue mich herauszufinden ob die Geschichte ebenfalls dazu passt. Ich finde es schön, dass ein Teil des Covers unter jedem neuen Kapitel zu finden ist. Eine sehr schöne Idee.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da der Schreibstil einfach klasse ist. Sehr locker, leicht und flüssig zu lesen. Auch den Perspektivenwechsel mag ich unheimlich gerne und so konnte ich Simon und Alissa schon etwas kennenlernen.

Beide wirken authentisch und sind mir bisher sehr sympathisch. Auch wenn Simon sich etwas daneben benimmt finde ich Alissas Reaktion stark. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich nicht alles gefallen. Ich freue mich sehr sie noch besser kennenzulernen und zu erfahren was genau in ihrer Familie passiert ist. Zwischen Simon und Alissa scheint aber die Chemie zu stimmen die erste Begegnung der beiden hat mir gut gefallen.

Nun bin ich ganz gespannt, welches Tattoo sich Simon überstechen lassen möchte und wie die zwei sich während der Sitzungen näherkommen. Vielleicht spielt auch noch Simons Ex eine Rolle?