Super angenehm zu lesen, mit Witz und tollen Charakteren

kanielvörb8690# Avatar

Das Cover von dem Roman "Regenglanz" gefällt mir sehr gut. Das Ornament unter dem Titel erinnert mich an einen Traumfänger und die regennasse Scheibe weißt auf ein trauriges Schicksal hin, das einen Traumfänger nötig hat.
Zu Beginn der Leseprobe ist eine Playlist der Autorin abgedruckt. Ich persönlich kann nicht bei gut bei Musik im Hintergrund lesen, finde es aber immer schön, wenn sich Autor:innen Gedanken um die musikalische Einbettung ihrer Geschichte machen.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen. Man kann sich super in die Situationen und Dialoge hineinversetzen. Auch der Witz kommt nicht zu kurz.
Vielleicht wäre eine Warnung an Anfang von Kapitel 1 gut, da nicht jeder mit dem Thema Fehlgeburt und wenn sie auch nur vorgetäuscht war, klar kommt. Die Mädels-Clique um Alissa ist mir sehr sympathisch und in Alissa - als notorische Zu-früh-Kommerin - erkenne ich mich wieder.
Nach der Leseprobe bleibt die Frage offen, was hat Alissa mit dem Tod ihrer Mutter zu tun? Warum kann ihr eigener Vater ihre Anwesenheit nicht ertragen? Wie wird es mit Simon und Alissa weitergehen? Ich bin gespannt.