Tragisches Schicksal, Liebe und Emotionen!

norway01 Avatar

Der erste Leseeindruck ist beeindruckend. Der Klappentext hat mich schon sehr gereizt.
Ich musste jedoch trotzdem feststellen, dass mich die Protagonisten noch einmal mehr begeistert haben als erwartet. Beide Charakter sind ausgeprägt und haben einen Hintergrund, welcher schon in den ersten Kapiteln angedeutet und auch wird. Es ist dabei vor allem nicht dieses oberflächliche und eine Arroganz, sondern Humor und einfach viel Stärke zu erahnen. Jeder lebt mit seinen Problemen und dennoch haben beide den Lebensumständen getrotzt.

Solche Protagonisten liebe ich in Büchern. Es geht nicht um die Perfektion der Protagonisten, sondern um die Authenzität und das wahre Leben. Die Bücher übermitteln hierbei wirklich ein Stimmungsbild, eine Atmosphäre aber vor allem auch Emotionen. Die Autorin hat hier wirklich ein schönes Stimmungsbild gezeichnet und man merkt, dass viel hinter den geschriebenen Worten steht.

Noch dazu kommt anschließend dieses wunderschöne Cover aus dem eine pure Melancholie spricht! Es ist der 'traurige' Regen der für Lissa/Alissa gar nicht so traurig ist.
Für mich schreit es nach der Sonne im Regenschein, die Schöhnheit in dem vermeintlich traurig und dunklem. Das Wasser jedoch bedeutet so viel mehr und ist auch der Neuanfang und die neue Chance. Ein tolles symbolisches Cover, welches absolut mein Geschmack getroffen hat und absolut stimmig ist! :)