Was für ein Einstieg! Ist es zu früh, um die Charaktere zu lieben?

kimmys.buecherwelt Avatar

Fangen wir außen an. Das Cover ist einfach der HAMMER! Es ist wunderschön und zumindest anhand der ersten 2 Kapitel passt es zumindest zu Alissas Liebe zum Regen. Und grün würde farblich super ins Regal passen :D

Weiter zum Schreibstil. Ich kenne keine Bücher der Autorin, wenn sie denn schon welche veröffentlicht hat. Wenn ja, muss ich mir die mal angucken. Ihr Schreibstil hat mich nämlich sofort in den Bann gezogen! Die 39 Seiten flogen nur so dahin und sie hat es geschafft, dass ich fast mit Alissa geweint hätte. Innerhalb von einem Kapitel. Wie ist das möglich? Ich weiß jetzt schon, dass ich bei diesem Buch Taschentücher brauchen werde! Aber ich liebs.

Und zu den Charakteren gibt es nur ein Wort: Liebe. Jetzt schon, obwohl jeder vielleicht 15 Seiten (?) hatte. Sie wirken jetzt schon lebendig und ich hasse jetzt schon Simons Ex. Wie kann man so durchgeknallt sein? Die wird sicherlich noch eine Rolle spielen und das macht mir schon etwas Angst. So jemand gibt nicht einfach auf...
Und Alissa tut mir so leid. Ich will sie nur in den Arm nehmen. Egal, was mit ihrer Mutter passiert ist, es kann nicht ihre Schuld sein. Sie war ja höchstens 15, also ein Teenager. Und wie ihr Vater sie behandelt... Wie gesagt, eine dicke Umarmung bekommt sie mental jetzt schon! Aber sie hat ja immerhin scheinbar tolle Freundinnen :)

Ich möchte unbedingt wissen, was passiert ist vor 6 Jahren und natürlich auch wie es weiter geht! Was für ein Cover up bekommt er? Wie kommen sie sich näher? Was für eine Aktion wird seine Ex noch abziehen? Wie läuft die Ausstellung? So viele Fragen!

Fazit: Ich brauche dieses Buch!