Wow! Die Leseprobe überzeugt komplett!

lenas.zeilenwelt Avatar

Wow, wie schön kann ein Buchcover und ein Titel sein? Nach der Leseprobe kann ich mir jetzt auch vorstellen, woher der Titel "Regenglanz" kommt. :)
Ich mag den Schreibstil total gerne und finde alles sehr authentisch. Gerade die Szene in der Alissa über ihre Vorliebe für Regen nachdenkt, finde ich wunderschön und ein bisschen melancholisch beschrieben. Besonders freut es mich, dass das Buch in Deutschland spielt, denn ich finde, dass es bis jetzt viel zu wenige New Adult Bücher gibt, bei denen das der Fall ist.
Alissas Freundinnen sind direkt vorgekommen und ich hoffe, dass sie im Laufe des Buches noch öfter auftauchen, denn ich mag Freundschaftsszenen immer sehr gerne. Ihr Konflikt ist für mich als Leser direkt spürbar. Ich habe allerdings noch keine Vermutung, woran ihre Mutter gestorben ist oder warum sie sich die Schuld dafür gibt.
Simon mochte ich auch sofort und mir ist unbegreiflich, wie Kiki so etwas abziehen konnte. Das ist so schlimm! Ich würde damit rechnen, dass sie nochmal vorkommt, aber ich sehe das wie Simon und möchte nie wieder etwas von ihr hören oder sie sehen. :D
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und würde mich sehr freuen! Ich erwarte eine wunderschöne Geschichte, die emotional mitnimmt und ein gemütliches Setting in Hamburg bietet.