Reggie löst den Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goschi21 Avatar

Von




Reggie Rabbit und der große Karottenraub von Swapna Reddy und Becca Moor ist ein lustiges Kinderbuch über einen Hasen, der detektivisch gut eins und eins zusammen zählen kann. Sein Freund Pieps hilft ihm gut dabei.

Das Kinderbuch ist in einzelne nichtbzu lange Kapitel aufgeteilt, die auch vom Kind selbst gut gelesen werden können.

Immer mal wieder gibt es Comicelemente, die das Buch noch ein bisschen kindgerechter machen.

Das Cover war für mich zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, mein Kind jedoch fand das Cover und die Illustrationen im Buch sehr gut gelungen.

Das einzige, was wir zu bemängeln haben, ist, dass die Geschichte sich zu sehr in die Länge zieht. Die eigentliche Aufklärung des Raubes wird leider zum Schluss sehr schnell und zu abrubt aufgelöst. Es hätte gern noch weiter gehen können.

Wir geben gern vier von fünf Sternen.