emotionale Gedankenreise

nikchen Avatar

Wir begleiten den Familienvater und Fotograf Tom kurz vor Weihnachten auf seiner Fahrt zu seinem Sohn Luke. Dieser ist krank und die Familie möchte ihn Weihnachten zu Hause haben, Da durch den vielen Schnee der Flugzeugverkehr lahm liegt macht sich Tom auf durch verschneite Straßen um seinen Sohn heim zu holen.
Auf dieser Reise hat er viel Zeit zum Nachdenken über Vergangenes und über einen Neuanfang der nach einem tragischen Verlust dringend notwendig ist.

Der Autor hat einen ganz tollen Schreibstil. Sehr bildhaft und irgendwie leise und poetisch. Es ist ein eher stilles Buch ohne viel Aufregung und mit einer tollen Message an den Leser.

Das Buchcover passt hervorragend zur Geschichte und ist perfekt dazu gewählt. Ich finde es auch sehr ansprechend und hätte auch in der Buchhandlung danach gegriffen.

Das Buch ist absolut zu empfehlen für alle die gerne mal was ruhiges lesen. Es ist allerdings kein Buch für zwischendurch. Ich habe trotz der wenigen Seite lange dafür gebraucht da man sich beim lesen sehr konzentrieren muss. Auch haben mich am Anfang die fehlenden Kapitel gestört aber nach einigen Seiten war ich dann so in der Geschichte das ich es nicht mehr vermisst habe.