emotionale Reise in die eigene Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
henke Avatar

Von

Reise durch ein fremdes Land ist der neue Roman des Autors David Park, der im Dumont Verlag erschienen ist.

In dem Roman ist man quasi der Begleiter von Tom, einem Berufsfotografen der sein Leben lang die Welt durch die Linse seiner Fotoapparate betrachtet hat.

Als sein ältester Sohn schwer erkrankt macht sich Tom auf den Weg um seinen Sohn zu sich zu holen und zu unterstützen. Erschwerend kommt hinzu dass bereits der Winter eingebrochen ist und so viel Schnee gefallen ist, dass sein Sohn quasi von der Versorgung abgeschnitten ist. Auf der Fahrt dorthin ist Tom von Einsamkeit und Stille der winterlichen Landschaft umschlossen. Seine Gedanken beginnen sich um sein bisheriges Leben, sich selbst und sein Dasein als Familienvater zu drehen. War er immer ein guter Vater und Ehemann? In Rückblicken erfährt man vieles das ihn daran zweifeln lässt.

Mit 200 Seiten ist es ein recht kurzer aber sehr inhaltlich gefüllter Roman der zum Lesen zu empfehlen ist.