Gedankenreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vanessaba Avatar

Von

In dem Buch „Reise durch ein fremdes Land“ handelt es sich um einen Familienvater und auch Fotograf der seinen Sohn abholt. Kurz vor Weihnachten fährt er mit dem Auto los, um den kranken Sohn zu Weihnachten nach Haus zu holen. Durch den vielen Schnee und das daraus entstehende Chaos ist der Flugbetrieb lahmgelegt und er nimmt das Auto.
Auf dieser zum Teil auch unangenehmen Reise aufgrund der Wetterbedingungen hat der Familienvater viel Zeit zum Nachdenken.
Das Buchcover passt sehr gut zur erzählten Geschichte und ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Es weckt ein wenig Neugier, da auch der Titel sehr vielversprechend klingt.
Ich habe etwas länger als gewohnt gebraucht, bis ich das Buch fertig gelesen hatte. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mich auf das erzählte und auch auf die Gedankengänge einzulassen.
Dieses Buch, trotz all des Schmerzes, das es mit sich bringt, lohnt es zu lesen!