Ruhiger, aber absolut empfehlenswerter Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
book_bee Avatar

Von

Das Cover ist schön gestaltet und erregt durchaus mein Interesse. Auch die Schrift mit der kräftigen Farbe sticht dann heraus. Auf jeden Fall sehr schön gestaltet.

Das Buch wird im ICH Erzählstil geschrieben, aus der Sicht des Vaters - man bekommt daher einen guten Einblick in seine Gefühle und Gedanken und kann sich dadurch sehr gut in die Geschichte hineinversetzen und der Schreibstil ist auch sehr flüssig und lässt sich sehr schön lesen.
Der Vater ist Fotograf und verheiratet. Es ist Winter, und überall liegt Schnee - sein Sohn ist Krank - er fährt los um ihn abzuholen.
Auf der Fahrt denkt er viel nach und es gibt Rückblenden in sein Leben. Man bekommt bemerkenswerte Einblicke in das Leben mit seinen Kindern.
Ein toller und intuitiver Ansatz für diese Geschichte - ich finde, es hebt sich vom Aufbau sehr von anderen Büchern ab - und auch inhaltlich finde ich das Buch absolut interessant.
Von mir gibt es eine Empfehlung.