Sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
westeraccum Avatar

Von

Das schwarzweiße Cover ist wunderschön und deutet schon an, worum es in dem Buch geht. Es ist eine Reise durch eine verschneite Landschaft, aber euch eine Reise zu sich selbst.
Tom reist von Nordirland nach England, um seinen Sohn abzuholen. Dabei verarbeitet er den Tod seines zweiten Sohnes David, der an Drogen gestorben ist. Er war ein wildes Kind und ging immer seinen eigenen Weg. Niemand konnte ihm helfen, als er im Drogensumpf versank. Auf der Fahrt durch die verschneiten Landschaften findet Tom langsam einen Zugang zu seinen Gefühlen und kann mit Davids Tod abschließen.
Das Buch hat mich sehr berührt. Es ist eine ganz intensive Leseerfahrung und hat mich lange beschäftigt. David Park gelingt es ganz sensibel mit dem Thema umzugehen und die Leser mitzunehmen in die tiefe Gefühlswelt von Tom und seiner Familie.
Ein Buch, das ich allen ans Herz legen möchte, auch wenn es nicht immer einfach ist den Emotionen standzuhalten!