Sehr leise und bewegend!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Tom ist von Beruf Fotograf. Kurz vor Weihnachten macht er sich auf den Weg, seinen kranken Sohn vom Studienort mit dem Auto nach Hause zu holen. Die aktuellen Wetterbedingungen lassen leider keine andere Möglichkeit zu. Auf der langen Fahrt hat Tom viel Zeit über sein Leben, die Familie und den verlorenen zweiten Sohn nachzudenken. Viele Fragen tun sich auf. Ist er ein guter Ehemann und Vater? Hat er alles erdenkliche getan, um seinen Sohn Daniel zu retten? Diese lange und beschwerliche Fahrt, gibt Tom viel Zeit, sich mit seiner Vergangenheit auseinanzusetzen.
Meine Meinung: Dieser Roman ist sehr emotional und ich bin dem Autor dankbar für dieses Werk. Er hat Tom sehr gut in Szene gesetzt. Wie schwer ist es mit so einem Schicksalsschlag zu leben, wobei man sich auch selber Vorwürfe macht, falsch gehandelt zu haben. Ich konnte die Reaktion von Tom gut nachvollziehen. Denn, was wäre die andere Alternative gewesen? Sie hätte bestimmt Daniel auch nicht geholfen. Ich denke nur, er hätte vielleicht doch mit seiner Frau reden sollen, um mit Ihr doch noch einen anderen Weg zu finden, damit Daniel Hilfe bekommt. Aber ich denke, dass ist leichter gesagt als getan, wenn man selber nicht mit dieser Situation konfrontiert worden ist. Auf jeden Fall hat mich dieser Roman sehr berührt und er wahr jede Zeile wert zu lesen. Das Buch-Cover passt sich gut an den Inhalt des Romanes an.