Tiefgehend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sina2608 Avatar

Von

David Parks "Reise durch ein fremdes Land" ist ein ruhiger Roman, der einen sehr sehr tief in die Seele des Erzählers einblicken lässt.
Erschienen ist es Mitte September als HC im Dumontverlag.

Man erlebt beim Lesen den Umgang mit Zweifeln, Verlust, vermeindlichem Fehlverhalten - denn all dies plagt den Erzählenden auf seinem Weg.

Das Buch zieht einen in seinen Bann, lässt einen die Bilder des Erzählenden aufnehmen und sehen. Es geht in die Tiefe der Psyche- dabei ist die Sprache gut zu lesen.

Allerdings ist dieser Roman auch in der Lage, die Stimmung zu übertragen und zu drücken - zumindest musst ich hier auf wirklich beim Lesen auf mich achten.
Eine Leseempfehlung mag ich aussprechen, denn mir gefiel die Erzählweise richtig gut, allerdings geht meine Empfehlung auch dazu, das Buch nur dann zu lesen, wenn man sich nicht in einem Stimmungstief befindet.