Umwerfend gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jana_123 Avatar

Von

David Park enthüllt nach und nach die Geschichte einer Familientragödie, als ein Fotograf von Belfast nach Newcastle fährt, um seinen Sohn von der Universität abzuholen. Es gibt eindringliche Beschreibungen der schneebedeckten Landschaft und ein dramatisches Ende, dessen Ausgang der Fantasie überlassen bleibt.
Ich bin wirklich beeindruckt von David Parks Arbeit. Dieses Buch war bemerkenswert in seinen Einblicken in das Familienleben und die Erziehung von Kindern, insbesondere von Söhnen. Man konnte die Vorteile eines Schriftstellers erkennen, der jahrzehntelang als Lehrer an Schulen tätig war. Das Buch scheint aus Momenten zu stammen, in denen er das Familienleben aus diesem Blickwinkel betrachtet - sei es durch Aufsätze oder den gefürchteten Elternabend. Ein ruhiges, unaufdringliches Buch, das durch die Genauigkeit seiner Beobachtungen und die Gelassenheit seiner Prosa verblüfft.