Vater und Sohn

sigrun63 Avatar

Das Buchcover fällt nicht sehr auf, ist eher unscheinbar, doch wenn man die Geschichte gelesen hat, dann passt das Cover dazu. Der Schreibstil ist anschaulich und angenehm. Es wird die Umgebung gut beschrieben und was Tom denkt und fühlt. Luke studiert in Sunderland und möchte Weihnachten zu Hause sein. Durch den Winter mit viel Schnee fliegt kein Flugzeug und Luke ist krank. Da entscheidet sich sein Vater Tom ihn mit dem Auto nach Hause zu holen. Doch die Straßenverhältnisse sind nicht so gut. Tom hat auf der Reise viel Zeit über sein Leben nachzudenken, was alles geschehen ist. Telefoniert während der Fahrt immer mit seiner Frau Lorna, seiner Tochter Lilly und natürlich mit Luke. Er ist mit den Gedanken bei seiner Familie, ob er immer alles richtig gemacht hat, oder was er hätte anders machen können. Er hat unterwegs auch Situationen, die Tom wieder ins wahre Leben zurück holen.
Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, war es schwierig auf zu hören, da es keine Absätze gibt. Ich habe mit einem anderen Ende gerechnet, war überrascht, das die Geschichte schon zu ende ist. Es ist eine interessante Geschichte und ich kann sie weiterempfehlen.