Alptraum

rheinnixe Avatar

Das einfach gestaltete Cover hat mich neugierig auf die Leseprobe gemacht.
Wo ist Mia ? Diese Frage stellt sich Estelle, die sich nach einem Autounfall in einem Krankenhaus befindet und sich an nichts erinnern kann.
Die Leseprobe beginnt mit einem Aufruf der Polizei, mit der Bitte an die Bevölkerung bei der suche nach der keinen Mia zu helfen.
Als Estelle nach 3 Tagen aus dem Koma erwacht, kommen ihre Erinnerungen nur langsam zurück. Sie erinnert sich zwar nicht an den Autounfall, aber sie erinnert sich daran, das Mia aus ihrem Bettchen verschwunden ist. Doch nichts deutete darauf hin, das ein Fremder in ihrer Wohnung war, Estelle kann es aber spüren. Mysteriös ist auch, das alle Gegenstände die mit Mia zu tun haben, verschwunden sind, so als hätten sie nie existiert Auch der Mann von Estelle will wissen was passiert ist. Er traut seiner Frau nicht so recht.
Ihre Ehe war alles andere als harmonisch. Auch hatte sich Estelle seit der Geburt von Mia verändert in ihrem Verhalten,. Ihr Mann rät Estelle zur eigenen Einweisung in die Psychiatrie Viele Fragen bleiben offen. Was ist wirklich passiert. Und wo ist Mia?.
Was für ein Alptraum für jede Mutter!
Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er liest sich flüssig und man ist sofort in der Geschichte drin. Die Charaktere sind gut beschrieben. Der Spannungsbogen ist schon in der Leseprobe vorhanden. Ein spannendes Buch, das sich zu Lesen lohnt.