Amnesie, verschwundene Tochter und anklagender Ehemann - spannender Einstieg!

humpi Avatar

Die Leseprobe von "Remember Mia" hat mir sehr gut gefallen.
Die Handlung setzt nach dem Unfall Estelles ein. Sie befindet sich im Krankenhaus und leidet an Amnesie - sie kann sich nicht an den Unfall und die Geschehnisse davor erinnern, sie weiß aber noch, dass einige Tage zuvor ihre 7 Monate alte Tochter Mia aus ihrem Kinderbettchen verschwunden ist. Besonders interessant finde ich die Tatsache, dass Estelle vor dem Unfall angeschossen worden zu sein scheint! Die Ärzte sind sich nicht sicher, ob sie sich selbst verletzt hat oder ob sie von einer externen Person angeschossen wurde.
Am Ende der Leseprobe kommt Jack, Estelles Ehemann, und macht ihr große Vorwürfe anstatt ihr Mut zuzureden - immerhin hat seine Frau schwere Verletzungen davongetragen und sogar ein Ohr und damit auch einen Teil ihrer Hörleistung verloren. Er macht sie für das Verschwinden der gemeinsamen Tochter verantwortlich und aus seinen Vorwürfen kann man heraushören, dass Estelle psychische Probleme zu haben scheint - zumindest betont er immer wieder, dass sie vor seinem Abschied noch beteuert hätte, dass es ihr gut gehe.

Nach dieser Leseprobe bin ich sehr gespannt, was es mit dem Verschwinden Mias, der angeschossenen Estelle und dem boshaft erscheinenden Ehemann Jack auf sich hat! Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Estelle sich vor dem Unfall selbst verletzt hat! Doch wer ist dann der Schütze?

Nicht nur inhaltlich, sondern meiner Meinung nach auch sprachlich ein gelungener Einblick in das Buch, das ich nun unbedingt lesen möchte! :)