Ein gelber Mobile- Schmetterling

crow Avatar

Auf dem schwarzen Cover hängt an einem ziemlich kurzen Faden ein gelber Papierschmetterling. Er kann nicht frei fliegen. Er mus sich mit dem Wind bewegen. Ich stelle mir vor, dass auch Mrs. Paradise, ein sehr sprechender Name, da sie nach einem Autounfall in einen Albtraum geweckt wird, an einer kurzen Leine der Erinnerung hängt und nur darauf hoffen kann, dass ihr Erinnerungen zufliegen. Das Cover ist großartig!

Auch die Widmung ist sehr viel versprechend. Denn ich glaube, dass diese einen Zusammenhalt von Tochter und Mutter gegen den Rest der Welt verspricht. Da es sich hier um ein 7Monate altes Baby handelt, wird die Mutter vermutlich alles in ihrer Macht stehende tun, um ihr Baby beschützen zu können. Das Zitat aus Alice im Wunderland ist gut gewählt. Es bringt mich dazu noch einmal Alice im Wunderland lesen zu wollen. Und der Polizeibericht lässt Spannung aufkommen.

Die ersten Seiten sind gut geschrieben. Das Neblige und Schummrige im Kopf der Protagonistin ist sehr glaubhaft geschrieben worden. Auch ihre Schwäche und ihre Angst lassen sich beinahe selbst fühlen. Die Muttergefühle lassen ihre Hilflosigkeit fast plastisch werden.

Ich finde Estelle sehr sympathisch und dadurch wird Jack ein Unsympath. Hat er etwas mit dem Verschwinden des Babys zu tun? Aber warum hat er es entführt? Will er es verkaufen? Ist er im Krankenhaus um zu überprüfen, woran sich Estelle erinnern kann und ob? Wird er Estelle jetzt für verrückt erklären lassen, damit sie nicht mehr nach Hause kommen kann? Spannend!