Ein gelebter Albtraum

smberge Avatar

Einen wahren Albtraum erlebt Estelle in dieser Leseprobe. Sie hatte einen schweren Autounfall, kann sich aber aufgrund einer Amnesie nicht an die Ereignisse erinnern. Wie kam sie an den Ort des Unfalls? Wurde sogar auf die geschossen. Auch die Erinnerungen an ihre Tochter Mia sind verschwommen. Sie ist verschwunden, aber nicht nur das 7 Monate alte Kind sondern auch alle Hinweise auf das Kind, weder Kleidung, Windeln oder Fläschchen sind noch in der Wohnung zu finden. Als ihr Mann zu ihr ins Krankenhaus kommt, macht er ihr Vorwürfe. Sie scheint in seinen Augen schon früher ein auffälliges Verhalten gezeigt zu haben.
Für mich beginnt mit dieser Leseprobe ein wahrer Albtraum. Die Vorstellung, dass das eigene Kind verschwindet, der eigene Mann glaubt einem nicht und die Erinnerung ist auf ausgelöscht. Ich hatte beim Lesen eine richtige Gänsehaut. Die Lebeprobe ist gut und flüssig zu lesen, die Charaktere insbesondere Estelle sind gut gezeichnet und macht neugierig auf die Hintergründe der Tat.
Gerne würde ich dieses Buch vorablesen.