Erinnerung verzweifelnd gesucht

saintgermain Avatar

Eine junge Mutter kämpft darum, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen – während die Welt sie für die Mörderin ihres Kindes hält.
Nach einem Autounfall erwacht Estelle Paradise im Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern. Man hat sie in einer tiefen Schlucht aus dem Wrack ihres Wagens geborgen – schwer verletzt. Doch nicht alle Verletzungen stammen von dem Unfall: Es hat auch jemand auf Estelle geschossen. Wer? Nur sehr langsam dringt die wichtigste Frage in ihr Bewusstsein: Wo ist Mia, ihre sieben Monate alte Tochter? Sie war nicht mit im Unfallwagen. In einem schmerzlichen Prozess kehrt Estelles Erinnerungsvermögen zurück: Mia war schon drei Tage vor dem Unfall aus ihrem Apartment in New York verschwunden. Und Estelle wird auf einmal vom Opfer zur Hauptverdächtigen.

Das Cover ist sehr auffällig und lädt sofort zum Durchlesen der Inhaltsangabe ein.
Die Inhaltsangabe und die Leseprobe machen sofort Lust auf mehr. Obwohl das Thema mit einer Amnesie in Krimis bzw. Thrillern schon sehr oft benutzt wurde, macht die Leseprobe sofort klar, dass dieses Buch trotzdem anders werden wird. Alleine die Frage, ob Mia noch lebt und was mit ihr geschehen ist könnte auf eine sehr interessante und spannende Reise für Estelle und den Leser/die Leserin führen.
Ich würde sehr gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht.