Gänsehautpotential?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flaxline Avatar

Von

Verwirrend und vorhersehbar gleichzeitig - so hat mich Remember Mia schon gleich zu Anfang aus dem Konzept gebracht. Es hat mich wirklich gefesselt und war mitreißend - grade, dass ich nicht mit den Worten "TU DAS NICHT!" die Leseprobe angeschrien habe.

Wie gesagt hat die Autorin es verdammt gut geschafft, mich am Lesen zu halten und mich ins Geschehen zu versetzen. Für meinen Geschmack war die Selbsteinweisung in die Psychatrie, die der unsympathisch wirkende Mann der Hauptdarstellerin angeleiert hat, etwas vorhersehbar, bietet aber viel Spielraum für eine spannende weitere Handlung.
Das Buch hat mit Sicherheit einen schweren Job, die gute Vorlage zu halten und mit dem selben Niveau zu enden, um die Erwartungen der Leser, besonders mir, zu erfüllen.
Aber meine Gänsehaut sprach für sich - ein toller Anfang für ein hoffentlich auch weiterhin tolles Buch.