Gedächnisverlust

97idefix Avatar

Auf den ersten Seiten des Buches lernt der Leser in direkter Weise die Hauptfakten des Romans kennen. Es beginnt mit einer Suchmeldung der Polizei, in der die kleine Mia gesucht wird. Ihre Mutter Estelle findet ihr Kind morgens nicht wie gewohnt in ihrem Bettchen vor. Neben Mia sind auch alle anderen Gegenstände wie Milchflaschen, Wäsche, Windeln etc. verschwunden, es gibt also keinerlei Zeichen von Mia. Und dann geschieht das nächste merkwürdige Ereignis: Estelle wird fernab ihrer Heimat in einer Auto schwerverletzt aufgefunden. Anscheinend ist sie mit ihrem Auto in eine Schlucht gestürzt, irgendwie wurde sie angeschossen, aber man weiss nichts genaues, denn Estelle hat ihr Gedächtnis verloren. Schwer verletzt liegt sie im Krankenhaus als ihr Mann sie besucht, der aufgrund ihrer finanzieller Lage in einer anderen Stadt arbeitet, um Geld zu verdienen. Auch er wurde bereits von der Polizei verhört, die natürlich erst einmal die Eltern verdächtigt.
Spannend geschriebener Anfang eines Buches, der noch viel verspricht. Neugierig liest man eine Seite nach der anderen und ist auf der Suche nach Details und Gründen. Ich bin schon ziemlich gespannt, wie es weiter geht und wie die Geschichte dann letztendlich enden wird. Momentan sind noch alle Richtungen offen und man weiss nicht, wer gut oder böse ist.