Grundsätzlich nichts neues

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleine_welle Avatar

Von

Estelle wacht in einem Krankenhaus auf. Sie hatte einen Autounfall. Zuerst gerät sie in Panik, da sie nicht mehr weiß ob ihre Tochter Mia mit im Auto war, aber dann fällt ihr ein, dass Mia schon Tage vorher verschwunden war. Estelle hatte geschlafen und als sie aufwachte war die sieben monatige Mia verschwunden und alle Babysachen mit ihr. Was ist geschehen? Was hat Estelle getan?

Grundsätzlich ist die Idee wohl nichts neues im Thriller-Genre. Frau wacht im Krankenhaus auf, kann sich an nichts erinnern. Nach und nach kehrt ihre Erinnerung zurück und sie stellt fest, dass irgendwer, häufig der eigene Ehemann, ein falsches Spiel mit ihr spielt.
Alexandra Burt hat einen schönen, interessanten Schreibstil, was dem ganzen dann doch wieder Spannung verleiht. Das wäre wohl der einzige Grund mit dem Roman zu beginnen, denn wenn die Geschichte gut geschrieben ist, lohnt sich der Thriller bestimmt, obwohl die Handlung nicht so neu scheint. Aber man kann sich ja überraschen lassen.