Mal wieder eine spannende Leseprobe

spaetzle5 Avatar

Das Cover sticht natürlich gleich ins Auge. Schwarz mit einem gelben Schmetterling und der Titel kurz und knap: "Remember Mia". Kann alles bedeuten aber man kann sich schon denken, dass es sich um einen Thriller handelt. Der Klappentext verspricht dann große Spannung. Ein sieben Monate altes Kind, welches verschwunden ist und die Mutter kann sich an nichts mehr erinnern. Da ich selbst Mutter bin, stelle ich mir das als Horror pur vor.
Das Buch beginnt mit einem Polizeibericht, der über das Verschwinden der kleinen Mia berichtet und Zeugen sucht. Danach wird über die Mutter erzählt, die nach einem Autounfall in einem Krankenhaus erwacht und sich an nichts mehr erinnert. Es kommen zwar nach und nach Erinnerungsstückchen zurück aber an den Unfall oder was direkt davor passiert ist, kann sie sich absolut nicht erinnern. Ihr Mann ist ihr dabei leider auch keine große Hilfe. Er macht ihr nur Vorwürfe und legt ihr nahe, sich in eine psychiatrische Klinik einweisen zu lassen. Denn er ist von Estelles Schuld überzeugt und begegnet ihr nur noch mit Hass.
Doch was ist tatsächlich passiert? Hat Estelle ihr eigenes Kind weg gebracht oder gar getötet? Oder will sie jemand in den Wahnsinn führen? Wo ist Mia?
Eine sehr spannende Leseprobe, die Lust auf das ganze Buch macht!