Mitreißend und spannend

knuddelbiene Avatar

Ein 7 Monate altes Baby ist aus seinem Bettchen verschwunden - das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. Die Mutter Estelle erwacht nach einem schweren Autounfall und mehreren Tagen im Koma im Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern. Weder an den Unfall noch wie sie dorthin gekommen ist. Sie ist schwer verletzt und hat laut Arzt auch noch eine Schussverletzung. Plötzlich erinnert sie sich an ihre Tochter Mia und fragt nach ihr und da wird ihr wieder bewusst, dass sie schon vor dem Unfall verschwunden war. Als sie damals früh aufwachte, hörte sie das Baby nicht weinen wie sonst. Es war verschwunden und nicht nur das Kind, sondern auch alle Sachen von ihm waren weg - selbst die benutzten Windeln aus dem Eimer.

Dann kommt ihr Mann ins Krankenhaus und macht ihr Vorwürfe, sie sei an allem Schuld. Er lässt sie sogar eine Selbsteinweisung in die Psychatrie unterschreiben - handelt so ein liebender Ehemann? Es ist alles sehr merkwürdig.

Diese Leseprobe hat mich gleich in ihren Bann gezogen, so mitreißend und spannend ist sie geschrieben. Man fühlt mit der Mutter mit und würde gerne ihren Mann schütteln angesichts seiner Einstellung. Dieses Buch würde ich sehr gerne weiter lesen.