Nicht ohne meine Tochter

jenvo82 Avatar

Die Leseprobe ist sehr vielversprechend und fesselt von der ersten Seite an. Zum einen, weil man mitten im grausamen Geschehen drin ist und gemeinsam mit der Hauptprotagonistin Estelle erkennen muss, dass nicht nur die eigene kleine Tochter aus unerklärlichen Gründen aus ihrem Babybettchen verschwunden ist, sondern darüber hinaus jegliche Erinnerung an die genauen Umstände fehlt. Die einzig festen Konstanten sind ein wütender Ehemann, der bereits auf die Einweisung in eine psychiatrische Spezialklinik beharrt und ein abgeschossenes Ohr, sowie ein schwerer Autounfall, bei dem Estelle nur knapp mit dem Leben davon gekommen ist.

Als Leser bekommt man ein gruseliges Szenario geboten, welches besonders durch die Verzweiflung der Mutter greifbar wird. Während die Ärzte nur die Gesundheit von Estelle selbst auf dem Radar haben, erkennt sie die Gefahr. Was ist nur mit ihrer Tochter passiert? Wer entführt ein Baby und klaut sämtliche Kindersachen, wer verschafft sich Zugang zur Wohnung und woher kommt die Erinnerung an das viele Blut?
Dieser Thriller scheint ein Wettlauf gegen die Zeit zu sein, denn man mag nicht glauben, das Estelle wirklich etwas mit der Entführung oder gar einem Tötungsdelikt zu schaffen hat, doch was ist dann passiert?
Ich bewerbe mich hiermit um ein Rezensionsexemplar, um den Fortgang der Geschichte gespannt weiterzuverfolgen.